Düsseldorf: Grandiose Sportlersitzung mit der Elf vom Dörp

Es war das Jahr eins, nachdem Heinz Nunnendorf das Amt in die Hände seines Nachfolgers Carsten Franke gelegt hatte. Doch so ganz verabschiedete er sich am Samstag (10.1.) bei der Sportlersitzung im Hilton noch nicht vom Mikrofon, denn das Vorprogramm mit der Kindergarde der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf moderierte er selber. Kinderprinz Moritz I. und seine Venetia und Schwester Felicia begeisterten mit ihrem Tanz und Vortrag. Nachdem die Garde getanzt hatte, verschwand auch Heinz Nunnendorf – um kurz darauf mit Musik, dem Ehrentanzcorps und unter der Leitung von Präsident Carsten mit der Elf vom Dörp wieder in den Saal einzuziehen.

Rund 600 Gäste feierten im Hilton, Foto: Karina Hermsen
Carsten Franke hatte sichtlich Spaß an seiner neuen Aufgabe und betonte: „Ich bin der neue Präsident, ihr müsst Euch jetzt an mich gewöhnen. Ich verspreche Euch, ich werde nicht überziehen“. Darauf gab es Gelächter der rund 600 Gäste im Saal, so ganz glaubte ihm wohl niemand.

Das Ehrentanzcorps der Elf vom Dörp, Foto: Karina Hermsen
Das Tanzpaar von Elf vom Dörp, Moritz und Emma, präsentierten ihren Gardetanz, bevor das Ehrentanzcoprs über die Bühne wirbelte. Carsten Fong und Robert Jansen sind „Et Zweijestirn“, die den Saal mit ihrem parodistischen Gesang begeisterten. Aus dem verschneiten Hamburg war die Band Junx angereist. Zu ihrem Schlagermedley zog die erste Polonaise des Abends. Nach Bauredner Tim Becker hieß es für die Gäste im Saal die Tollitäten der Stadt Düsseldorf zu begrüßen.
Es hat Tradition, dass die Elf vom Dörp sich ein besonderes Geschenk einfallen lassen. So konnte sich Prinz Marcus über ein graviertes Grillbesteck und Venetia Nicole sich eine blaue Blume freuen. Für beide gab es auch noch einen Spendenscheck, da sie in ihrer Session für den Karnevalsnachwuchs des CC und den ASB Wünschewagen sammeln. Bevor die beiden ihr Sessionslied anstimmen konnten, gab es noch eine Überraschung für Heinz Nunnendorf. Nach einer Laudatio von Carsten Franke wurde er zum Ehrenpräsidenten der Elf vom Dörp ernannt.

Das Prinzenpaar mit Präsident und Ehrenpräsident, Foto: Karina Hermsen
Susan Kent verblüffte mit einem blitzschnellen Wechsel zwischen Kostümen und Charakteren. Von der Biene Maja ging es um schnellen Wechsel zu Gitte, Gloria Gaynor, Tina Turner und vielen anderen. Während sie die Bühne für sich hatte, wurde es danach so richtig voll, als die Bürgergarde Blau-Gold aufzog. Die Traditionsgarde aus Köln Ehrenfeld war mit viel Spaß bei der Sache und ließ ihr Tanzmariechen ordentlich durch die Luft wirbeln. Hoch hinaus ging es auch für Christoph Engels – jedenfalls nachdem ihm Dennis Klusmeier auf sein Hochrad geholfen hatte. In rasanter Fahrt ging es durch den Saal.

Die Gäste der Sportlersitzung waren aktiv bei Polonaise, Gesang, Tanz und Schunkelei, Foto: Karina Hermsen
Auf den Weg durch den Saal hatte sich den Abend über auch Bürgermeister Josef Hinekl gemacht. Er ging mit dem Hut rum und sammelte Spenden für die Stiftung Sterntaler. Über stolze 2100 Euro konnte sich später die Vorsitzende der Stiftung, Caroline Merz, freuen.
Unter ihrem Sessionmotto „Peace & Love“ sorgte die Gruppe High Energy für eine farbenfrohe Tanzdarbietung. Anschließend hieß es für die Gäste im Saal wieder hoch von den Stühlen, tanzen und schunkeln war mit den Mennekrathern angesagt. Wer dann noch nicht genug hatte, der konnte noch bis in die frühen Morgenstunden bei der Aftershowparty weiterfeiern.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke hier in der Bildergalerie
Alle Fotos: Karina Hermsen











