Düsseldorf: Ausgelassene Brauhaussitzung der Narrenzunft im Schlüssel

Fröhlich und kuschelig feierte die KG Düsseldorfer Narrenzunft am Freitagabend (6.2.) ihre 15. Brauhaussitzung im Südhaussaal des Schlüssels. Dass die Bühne nur winzig war, störte weder die Künstler*innen noch die Gäste im Saal, denn überall rückte man jeck zusammen.

Die Markfrauen präsentierten ihr Mottolied
Schon bei der Begrüßung, zu der der Vorstand gemeinsam mit den Närrischen Marktfrauen inklusive Sellerieprinz einzog, war die Bühne voll. Aber nach dem Motto „Platz ist auf der kleinsten Bühne“ tanzten die Vierscher Mispelblüten und auch die Swinging Funfares, die Tiroler Band Wildbach, die Hammer und die KG Regenbogen arrangierten sich.

Die Vierscher Mispelblüten schaffen es auch auf der kleinsten Bühne zu tanzen
Da hatten es Heinz Hülshoff und Thomas Sander als Solisten und das Stimmungs-Duo Thomas & Marco schon einfacher. Den Jecken im Sudhaussaal war das egal, sie feierten alle Programmpunkte frenetisch.

Der Skilehrer Heinz durfte bei der Brauhausparty nicht fehlen
In einem Spalier aus Leuchtstäben zog das Prinzenpaar Prinz Marcus I. und Venetia Nicole ein. Für die Tollitäten war zuvor noch gesammelt worden, denn die beiden haben die CC-Jugend und den Wünschewagen als Spendenzweck der Session.

Besuch vom Prinzenpaar
Für die Narrenzunft war die Brauhaussitzung der Auftakt. Denn am Samstagabend (7.2.) steigt an gleicher Stelle die Damensitzung. Und wie man die „Weiber“ kennt, wird das noch ausgelassener.

Gut gelaunte Gäste