Düsseldorf Flingern: Die Saubande feiert ihre Kostümparty unter der Zirkuskuppel

Haben Sie auch solche Schwierigkeiten, in Lackschuhe hineinzukommen? Dann ist das Chapiteau in Düsseldorf Flingern genau der richtige Ort, um Karneval zu feiern. Am Samstagabend (31.1.) hatte die Saubande aus Gerresheim das Chapiteau-Zirkuszelt gegenüber des Toni-Turek-Stadions für ihre Kostümparty gebucht. Die begann um 19.11 Uhr. Und an das Ende kann sich niemand erinnern, der wirklich dabei gewesen ist.

Alt Schuss sorgte für beste Stimmung
Alt-Schuss-Sänger Björn Beeren war sich ganz sicher: Wer morgen um vier Uhr immer noch tanzt, trinkt oder zumindest auf den Beinen ist, wird vom Saubande-Vorsitzenden Stefan Pitzer zu einer Rührei in die Pitzersche Küche eingeladen… Ob das wohl jemand ausprobiert hat?

Die Adams-Familiy zu Gast im Chapiteau
Gleich zu Beginn sah es verdammt danach aus: Lackschuhe waren im Chapitau nicht vertreten, statt dessen Pinguin-Flossen, Gallier-Botten und feines Tanz-Schuhwerk einer Sechser-Gruppe, die sich die Adams-Family als Kostümvorbild genommen hatten. Die Karten für den Kostümball waren der Sage nach bereits nach fünf Tagen ausverkauft. Und so gingen die Anwesenden begeistert mit, als die Saubande ins Zirkuszelt zog – gemeinsam mit den Pig-Ladies, den hauseigenen Tanzkräften, die mit Anmut, Charme und viel Zehenspitzengefühl ihren Eröffnungstanz auf die Zeltbohlen brachten.

Die Pig-Ladies rockten das Zelt
Mit viel Herz und Unerschrockenheit moderierte Ricarda Dünnwald, gekleidet ganz in Schweinchen-Rosa, den Abend. Die Düsseldorfer Venetia von 2006 ist vor nix fies – und so war das Zirkusrund im Nu auf Betriebstemperatur. Dann baute Alt Schuss die Anlage auf und katapultierte Saubande plus Gäste in den siebten Himmel des Düsseldorfer Karnevals. Wer braucht da noch Kölner Leihgaben? Alt Schuss begeisterte das Publikum, das nur eine Armlänge entfernt und auf Augenhöhe mit der Band tanzte.

Ex-Venetia Ricarda moderierte
DJ Torsten Abels sorgte dafür, dass sich die Jecken im Flingeraner Zirkuszelt nach und nach steigerten. Als dann kurz vor zehn erst das Düsseldorfer Prinzenpaar und dann das Närrische Dreigestirn der KG Närrischen Schmetterlinge einmal durch die Location zogen, fanden sie Menschen in bester Partylaune vor. Die wurde noch durch die Fantastik Company gesteigert, bevor dann das Rund für die Tanzbiester freigegeben wurde. Über das, was danach geschah, haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Die Saubande lädt alle ein, am Karnevalssonntag (15.2.) zum Veedelszoch nach Gerresheim zu kommen. Start ist um 11:11 Uhr an der unteren Heyestraße. Infos zum Zugweg gibt es hier.
Weitere Eindrücke des Abends

Ricarda und Stefan mit den Betreibern des Chapiteau

Die Pig-Ladies
