Düsseldorf: Der K.C. Nette Leute macht die Venetia zur Lady

Ehrensenatorin ist Nicole Nothen, die aktuelle Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf, bereits bei der K.C. Nette Leut. Sie kennt die Gesellschaft schon seit vielen Jahren und mit der Schlossturmgarde ist sie regelmäßig Gast auf den Veranstaltungen. Durch die besondere Verbindung hat sich der Vorstand der Nette Leut Gedanken gemacht, womit man dem Prinzenpaar Nicole und Markus eine Freude machen kann, die etwas länger hält als ein Blumenstrauß.

Der 1. Vorsitzende der Netten Leut Peter Reder

Das Zertifikat über den Landbesitz in Schottland
So wurde Nicole am Samstag (24.1.) beim Wagen-Richtfest damit überrascht, dass ihr ein Stückchen Land (ein Square Foot) in den schottischen Highlands übertragen wurde – verbunden damit, darf sie den Titel „Lady Nicole Nothen“ tragen. Für Prinz Marcus gab es einen in dem Naturschutzgebiet in Schottland gepflanzten Baum.

Katharina Kunert-Ingwer und und Birgitt Reuter freuen sich über den Prinzenpaarorden

Die Uzbröder steuerten 333 Euro als Futter für das Spendenschwein bei
Die Tollitäten waren sichtlich überrascht und das war noch nicht alles. Denn die Uzbröder hatten bei ihrem Neujahrsempfang ein Tilly-Bild versteigert. Der Erlös von 333 Euro kam noch mit in das Schwein, das den Tollitäten überreicht wurde. Das Prinzenpaar sammelt während der Session für den Nachwuchs des Comitee Düsseldorfer Carneval und den Wünschewagen des ASB.

Auch die Altbier-Wikinger (links) feiern gerne mit den Netten Leut
Im vergangenen Jahr feierten die Nette Leut ihr 5×11-jähriges Jubiläum. Eigentlich veranstalten sie seit 1982 in jedem Jahr am ersten Samstag im Februar ein Biwak. Zuerst unter dem Tausendfüßler und nach dessen Abriss auf dem Heinrich-Heine-Platz. Durch die Baustelle dort, fällt auch dieser Platz weg, so dass man sich in das Casino der Wagenbauhalle zurückgezogen hat und statt Biwak nun ein Wagen-Richtfest feiert.

Gerührt nimmt Uschi Ackermann die Ehrung entgegen

Viele Jahre war Uschi Ackermann Kassiererin der K.C. Nettte Leut und wurde jetzt zum Ehrenmitgleid ernannt
Zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste feierten am Samstag mit. Der Vorstand, bestehend aus Peter Reder, Birgitt Reuter sowie Katharina und Kevin Kunert-Ingwer, hatten neben den Geschenken für das Prinzenpaar auch noch einige Ehrungen vorbereitet. Zu Tränen gerührt war Uschi Ackermann, die ehemalige Kassiererin des Vereins. Sie wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Gaby Le Brünn erhielt eine Auszeichnung für die 2×11-jährige Mitgliedschaft.

Auf dem Rosenmontagswagen wird die Venetia besonders gegrüßt

Das Markenzeichen der K.C. Nette Leut ist die Figur mit dem lachenden und dem weinenden Auge, hier auf dem Rosenmontagswagen mit Kevin Kunert- Ingwer