Düsseldorf: Närrisches Frühtreffen der K.G. Onger Ons

Bereits um kurz nach 10 Uhr öffneten sich am Samstagmorgen (17.1.) die Türen des Brauhaus am Dreieck für die Karnevalisten von Onger Ons und ihre Gäste. Sie wurden vom Prädidenten Pascal Griesch, der Geschäftsführerin Jenny Krieger, dem 1. Vorsitzenden Frank Wickerath und Schatzmeisterin Sylvia Krieger empfangen. Die vier bilden den Vorstand und haben sich vorgenommen den Verein mit neuen Ideen zu beleben. So soll es beispielsweise im nächsten Jahr wieder eine Sitzung geben.

Der Vorstand von Onger Ons (v.l.) Prädident Pascal Griesch, Geschäftsführerin Jenny Krieger, 1. Vorsitzende Frank Wickerath und Schatzmeisterin Sylvia Krieger, Foto: Karina Hermsen
Für ihr Frühtreffen hatte der Vorstand ein buntes Programm zusammengestellt. Gleich zu Beginn schaute das Prinzenpaar vorbei. Prinz Marcus I. berichtete begeisterte von ihrem Besuch bei der Fortuna am Freitagabend. Offenbar haben die Tollitäten den Rot-Weissen Glück gebracht. Mit Blick auf den Prinzenpaarführer Frank Ebest meinte er schmunzelnd: “Frank weiß noch nichts von seinem Glück, vor jedem Heimspiel als Glücksbringer zur Fortuna zu gehen. Er sollte sich das schon mal als festen Termin einplanen”. Ihre Stimmen konnte das Prinzenpaar bei diesem Termin noch schonen, denn der Musik-Stick ließ sich nicht einlesen.

Prinz Marcus I. und Venetia Nicole, Foto: Karina Hermsen
Darauf war Heinz Hülshoff nicht angewiesen – im Zweifelsfall kennen alle seine Lieder auswendig und würden Acapella mitsingen. Mit musikalischer Unterstützung brachte er die Gäste im Saal zügig zur ersten Polonaise des Tages.

Bei der Liedern von Heinz Hülzhoff gehört die Polonaise einfach dazu, Foto: Karina Hermsen

Polonaise und Gesang der Spießratze, Foto: Karina Hermsen
Die Abordnung der Rather Aape hatte ihren Nachwuchs mitgebracht. Drei junge Fahnenschwenker zeigten ihr Können und die Mädels präsentierten ihren Showtanz. Auch die Räbbelche aus Holthausen machen eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und ihre Tanzgarde wächst stetig. Davon konnten sich die Gäste am frühen Nachmittag überzeugen.

Der Fahenschwenkernachwuchs der Rather Aape, Foto: Karina Hermsen
Zur musikalischen Unterhaltung trugen DUBB und die Swining Funfares bei. Die Herren der Zugleitung, die in der Wagenbauhalle für Ordnung sorgen und ohne die der Rosenmontagszug nicht stattfinden könnte, hatten sich am Samstagmorgen frei genommen und feier im Brauhaus am Dreieck mit. Neben ihnen waren die Spießratze aus Düsseldorf und Ratingen, die Jrön wisse Jonges, die Radschläger, Närrisch Welthuis, Utzbröder, Mitglieder der KC Nette Leut und Freunde der Gesellschaft gekommen.

Die Zugleitung brasselte mal nicht in der Wagenbauhalle, sondern genoss den Vormittag, Foto: Karina Hermsen
Weitere Eindrücke



Die Spießratze aus Ratingen feierten mit


Alle Fotos: Karina Hermsen