Düsseldorf: Trauer um Detlef Hütten

Düsseldorf hat am Freitag (5.12.) mit Detlef Hütten einen Menschen verloren, der nie in der ersten Reihe stand, aber doch so viel für die Menschen getan hat. Er war dem Brauchtum und dem Ehrenamt sehr verbunden. Lange gehörte er zum Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft von 1316. 2024 wurde er zum Vorsitzenden der Mundartfreunde gewählt, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.
Auch in seiner Pfarrgemeinde St. Lambertus war er aktiv und viele haben bei seinen Kirchenführungen Interessantes über die Schätze der Kirche erfahren. Auch dem Karneval war er zugetan und organisierte vielfach den Pfarrkarneval der Gemeinde. Er engagierte sich außerdem in der Vereinigung der Freunde des Martinsfestes Düsseldorf, die jährlich den großen Martinszug in der Altstadt durchführen. 2018 wurde er für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Martinstaler geehrt. Er wurde nur 69 Jahre alt.
Viel Kraft für seine Familie in dieser schweren Zeit. Detlef Hütten hinterlässt ein Lücke, die nur schwer zu füllen ist.