Düsseldorf Stadtmitte: Parteibüro der NRW Grünen nach Besetzung durch Lützerath-Aktivisten geräumt

Aktualisierung 0:41 Uhr: Als fast alle Unterstützer*innen und Medienvertreter*innen gegen Mitternacht nach Hause gegangen waren und die Besetzer*innen sich in Schlafsäcken auf die Nacht einstellten, ließen die Grünen ihr Parteibüro räumen. Polizeikräfte hatten sich während der gesamten Besetzung seit dem frühen Nachmittag an der Oststraße aufgehalten, waren aber nicht eingeschritten, da die Partei noch keinen Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt hatte. Dies änderte sich nach Mitternacht. Gegen 0:41 Uhr begannen die Einsatzkräfte die noch in den Räumen befindlichen Personen einzeln auf die Straße zu tragen. Die Aktivist*innen betonten am frühen Morgen, die Grünen hätten sich die komplette Besetzungszeit über stur gestellt … Düsseldorf Stadtmitte: Parteibüro der NRW Grünen nach Besetzung durch Lützerath-Aktivisten geräumt weiterlesen