Altstadt Armenküche Düsseldorf: Der Wunsch zum 30-Jährigen – “schafft uns ab“

Den Wunsch sich selber abzuschaffen haben bestimmt nicht viele Vereine, die gerade ihren 30. Geburtstag feiern. Aber für das Team der Altstadt-Armenküche wäre es das schönste Geschenk. Denn dann gäbe es keine Not mehr in Düsseldorf, selbst die Sozialhilfeempfänger könnten ihren Lebensunterhalt gut gestalten, Obdachlosigkeit wäre abgeschafft und alle Düsseldorfer*innen könnten ein würdevolles Leben führen. Doch derzeit sieht es so aus, als würde der Bedarf an einer Einrichtung wie der Altstadt Armenküche eher steigen als abnehmen. Die Corona-Pandemie hat zusätzlich Menschen mittellos gemacht, trotz der Bemühungen der Stadt gib es nach wie vor zu viele Obdachlose und der Zustrom an … Altstadt Armenküche Düsseldorf: Der Wunsch zum 30-Jährigen – “schafft uns ab“ weiterlesen