Düsseldorf Mettmann: Suche nach vermisstem 33-Jährigen
Aktualisierung, 12.05.2021, 7 Uhr: Der Vermisste wurde gefunden. Er wurde bereits in der Nacht zu Samstag (8.5.) in einem Duisburger Krankenhaus aufgenommen. Es geht ihm gut.
Seit Freitagabend (7.5.) wird der 33-jährige Benjamin M. aus Wülfrath vermisst. Die Kreispolizeibehörde Mettmann bittet die Öffentlichkeit um Hinweise, da eine gesundheitliche Notlage vorliegen könnte. Der geistig schwer behinderte Mann wurde zuletzt in der Nähe seiner Wohnanschrift am Karlshauser Weg in Wülfrath gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihm und auch der Einsatz eines Mantrailer-Hundes brachte keinen Erfolg. Der Vermisste könnte sich auch in Düsseldorf aufhalten. Hinweise nimmt die Polizei Wülfrath unter der Telefonnummer 02058-9200 6180 entgegen.
Unter einem Vorwand lieh der 33-Jährige sich am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, 15 Euro von einer Nachbarin. Seitdem fehlt jede Spur von dem geistig schwerst behinderten jungen Mann. Bekannte Anlaufadressen von Benjamin M. wurde überprüft. Dies brachte aber ebenso wenig Hinweise auf seinen Aufenthaltsort, wie der Einsatz eines Mantrailer-Hundes. In den umliegenden Krankenhäusern wurde er nicht aufgenommen. Die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.
Ersten Hinweisen zur Folge könnte sich der Vermisste möglicherweise in Düsseldorf aufhalten. Die Kriminalpolizei Velbert hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Benjamin M. hat ein sehr umgängliches Wesen,
> ist circa 180cm groß,
> hat eine schlanke Figur mit leichtem Bauchansatz,
> hat kurze braune Haare,
> sein linkes Auge ist ein Glasauge,
> seine Nase ist auffallend gekrümmt,
> er zittert am ganzen Körper,
> bekleidet ist er mit einer blauen Jeans sowie einer mittelblauen Trainingsjacke (eventuell mit dem Vereinslogo des "TBW") mit seitlich angebrachten, weißen V-förmigen Emblemen (womöglich ähnlich der Marke "Hummel"), darunter vermutlich eine Strickjacke mit Kapuze und blau-braune Schuhe ohne Schnürsenkel,
> er leidet an Epilepsie und benötigt regelmäßig Medikamente.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Benjamin M. geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Wülfrath unter der Telefonnummer 02058-92006180.